Techniken & Material

Ein Blick ins Atelier…

Das haptische Erleben von Farbe schaffe ich durch die Benutzung von Spachteln und den eigenen Händen. Von einigen Versuchen mit Acryfarben und Wachsmalstiften abgesehen, ist für mich die Ölfarbe das perfekte Medium, kreative Welten auf einer Leinwand, oder anderem Untergrund zu schaffen.

 

Ganz selten greife ich dabei zu einem Pinsel als Hilfsmittel. Das Mischen der Farben entsteht direkt auf der Leinwand und erzeugt dadurch die zum Teil intensiven Farbverläufe meiner Bilder.

Technik und Material

Vor etwa 20 Jahren habe ich durch Zufall das Arbeiten mit Pastellkreiden entdeckt und war sofort begeistert von den Möglichkeiten dieses Farbmediums. Im Laufe der Zeit habe ich verschiedenste Techniken ausprobiert und enwicklet, die jede für sich faszinierend sind und neben den klassischen Pastelltönen auch eine sehr intensive und gesättigte Farbdarstellung möglich machen.

Produktion eines Bildes

Die Entstehung eines Bildes in drei Stufen zeigt das obige Foto.

Weiter Beispiele meiner Bilder

Zwei Menschen unterhalten sich - Abstrakt -Pastellkreide DIN A3

Unterhaltung von zwei

Pastellkreide auf Papier
29,7 x 42cm

Ungerahmt : 90,- EUR

Pastellkreidebild Chris Schäfer

Gesicht in Pink

Pastellkreide auf Papier
29,7 x 42 cm

Im Passepartout gerahmt: 180,- EUR

Abstrakte blaue Nase - Pastellkreide DIN A3

Abstrakte blaue Nase

Pastellkreide auf Papier
29,7 x 42 cm

 

Kontakt

Nutzen Sie das Kontaktformular für eine Nachricht an mich.

Mail von der Galerie - Webseite

12 + 5 =

Adresse

Beselerstrasse 100
50354 Hürth

Rufen Sie mich an

(+49) 2233/7135887
(+49) 176 28500449